FAQ
Optrons-Platin-Garantie
•
Ab welchem Datum beginnt die Garantiezeit?
Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum, welches auf Ihrem
Verkaufsbeleg/Kassenbon steht. Durch Registrieren zur Platin-Garantie
erhalten Sie auf Basis der Optrons-Garantiebestimmungen eine
Garantieverlängerung auf bis zu 30 Jahre.
•
Benötige ich für die Registrierung unbedingt eine
e-mail-Adresse?
Nein, eine e-mail-Adresse ist nicht zwingend notwendig. Nach
Eingabe der zur Registrierung erforderlichen Daten können
Sie
direkt den angezeigten Beleg ausdrucken.
• Gibt es eine Hotline,
die ich bei Problemen mit der Eingabe meiner Daten anrufen kann?
Ja, unter folgender Service-Nummer können Sie unseren technischen
Support erreichen +49-89-420959793.
Alternativ können Sie den Support auch per e-mail unter
support@optrons.com
kontaktieren.
•
Gilt die Platin-Garantie nach einmaliger Registrierung für
alle meine Maschinen?
Nein, die Garantie ist immer Geräteabhängig, nicht
Personenabhängig. Es muss also für jedes Gerät
die Platin-Garantie separat beantragt werden, wobei pro Registrierung
bis zu zehn Geräte gleichzeitig eingegeben werden können.
•
Habe ich einen Garantieanspruch ohne Online-Beleg?
Nein, Sie haben Anspruch auf die gesetzlich vorgeschriebene
Gewährleistungszeit. Der Online-Beleg dient ausschließlich
der Erweiterung der Garantiedauer auf die Platin-Garantie (bis
zu 30 Jahre).
•
Haben alle neu gekauften Geräte die Platin-Garantie?
Die Platin-Garantie ist eine Garantieerweiterung, die Sie optional
bei einer Online-Registrierung kostenlos erhalten, wenn Sie
Ihre Optrons-Geräte
innerhalb der 4-Wochenfrist anmelden.
•
Ich habe irrtümlich eine falsche Artikel- bzw. Seriennummer
eingegeben und den fehlerhaften Beleg ausgedruckt, was kann
ich tun?
Sie wiederholen die Registrierung mit den korrekten Angaben
und drucken den Beleg nochmals aus.
•
Ich habe mein Einverständnis zum Erhalt von Informationen
über zukünftige Neuheiten und Aktionen von Optrons
nachträglich widerrufen, habe ich dennoch Anspruch auf
die Platin-Garantie?
Ja.
•
Ich habe meine persönlichen Daten bereits für die
Registrierung der Optrons-Card
eingegeben, muss ich mich
für die Platin-Garantie erneut registrieren?
Ja, dieses sind zwei unterschiedliche Leistungen, die unabhängig
voneinander sind.
•
In welchem Zeitraum müssen die erworbene Geräte registriert
werden?
Die Geräte müssen spätestens vier Wochen nach
dem Kauf
registriert werden.
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Ist der Verkaufsbeleg/Kassenbon als Nachweis noch erforderlich?
Ja, der Original-Verkaufsbeleg/Kassenbon ist zwingend
erforderlich, denn nur dieser gibt eindeutig Auskunft über
das Kaufdatum des Gerätes.
•
Ist eine Registrierung ohne Zustimmung zu Datenschutz- und Garantiebestimmungen
möglich?
Nein, das Feld „Datenschutz- und Garantiebestimmungen"
muss aktiviert werden, womit die Bestimmungen akzeptiert werden,
ansonsten ist die Registrierung nicht möglich.
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Kann auch eine andere Person meine Maschine in meinem Auftrag
registrieren?
Ja, sofern die andere Person alle eingabepflichtigen Daten kennt.
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Kann ich die Registrierung durchführen ohne etwas auszudrucken?
Nein, ein schriftlicher Beleg ist im Garantiefall als Nachweis
zwingend erforderlich.
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Kann ich die Platin-Garantie auch für Zubehör in Anspruch
nehmen?
Nein.
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Muss ich für jede einzelne meiner Geräte eine extra
Registrierung ausführen?
Sicherheitshalber sollten Sie jedes Gerät getrennt registrieren
lassen.
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Warum bietet Optrons
Platin-Garantie an?
Die Produkte von Optrons
besitzen eine hohe Qualität, die professionellen
Ansprüchen gerecht wird. Zudem zeichnen
sich sämtliche Optrons
Geräte durch eine sehr lange Lebensdauer
und geringe Reparaturanfälligkeit aus. Diese Eigenschaften
werden durch die Platin-Garantie eindrucksvoll unter Beweis
gestellt.
•
Warum wird die Platin-Garantie nur nach Registrierung gewährt?
Mit der Registrierung liefern Sie uns wertvolle Informationen
für zukünftige Produkt- und Serviceangebote. Das ist
uns eine
Platin-Garantie wert!
•
Was geschieht mit den von mir eingegebenen Daten?
Ihre Daten werden von Optrons
nur zu internen Zwecken verwendet, vertraulich behandelt und
nicht an Dritte weitergegeben.
•
Was ist die Optrons
Platin-Garantie?
Die Optrons-Platin-Garantie
ist eine Garantieverlängerung auf bis
zu 30 Jahre – je nach Produktgruppe, die Sie durch eine
Online-Registrierung unter www.optrons.com
kostenlos erwerben können.
•
Welche Angaben sind zwingend notwendig?
Es müssen Anschrift, Kaufdatum, Händlername mit Ort,
sowie Artikel- und Seriennummer eingegeben werden.
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Welche Belege sind für die Garantiegewährung notwendig?
Um die Optrons-Platin-Garantie
in Anspruch zu nehmen,
benötigen Sie den Original-Verkaufsbeleg/Kassenbon und
die
Paltin-Garantiebestätigung.
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Wie erhalte ich meine Registrierungsbestätigung?
In der Regel per e-Mail. Hierzu ist die Angabe Ihrer e-mail
Adresse notwendig.
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Wie funktioniert die Registrierung?
Auf unserer Homepage füllen Sie das Formular für die
Optrons-Platin-Garantie
aus und machen sich anschließend einen Ausdruck des Beleges
bzw. erhalten eine e-mail Bestätigung.
Diesen Beleg senden Sie im Garantiefall zusammen mit dem Original
Verkaufsbeleg/Kassenbon und dem defekten Gerät ein.
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Wie kann ich mich ohne eigenen Internetanschluss registrieren?
Sie können Ihr Gerät von jedem beliebigen Ort mit
Zugang zum
Internet unter www.optrons.com
registrieren. Beim Kauf eines
neuen Gerätes könnte auch Ihr Fachhändler die
Registrierung für Sie vornehmen, sofern dieser über
Internetanschluss verfügt.
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Wie lange nach Kaufdatum kann ich die Registrierung durchführen?
Innerhalb vier Wochen nach Kaufdatum muss das Gerät registriert
werden.
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Wo finde ich die Artikel- und Seriennummer, die zur Eingabe
notwendig sind?
Nicht immer, müssen aber falls vorhanden angeben werden.
Die XXXXXXXX Artikelnummer und die XXXXXXXXXX Seriennummer Optrons
befinden sich auf dem Typenschild des Gerätes.
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