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45223840


FAQ Optrons-Platin-Garantie

Ab welchem Datum beginnt die Garantiezeit?
Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum, welches auf Ihrem Verkaufsbeleg/Kassenbon steht. Durch Registrieren zur Platin-Garantie erhalten Sie auf Basis der Optrons-Garantiebestimmungen eine Garantieverlängerung auf bis zu 30 Jahre.

Benötige ich für die Registrierung unbedingt eine e-mail-Adresse?
Nein, eine e-mail-Adresse ist nicht zwingend notwendig. Nach
Eingabe der zur Registrierung erforderlichen Daten können Sie
direkt den angezeigten Beleg ausdrucken.

• Gibt es eine Hotline, die ich bei Problemen mit der Eingabe meiner Daten anrufen kann?
Ja, unter folgender Service-Nummer können Sie unseren technischen Support erreichen +49-89-420959793. Alternativ können Sie den Support auch per e-mail unter support@optrons.com kontaktieren.

Gilt die Platin-Garantie nach einmaliger Registrierung für alle meine Maschinen?
Nein, die Garantie ist immer Geräteabhängig, nicht
Personenabhängig. Es muss also für jedes Gerät die Platin-Garantie separat beantragt werden, wobei pro Registrierung bis zu zehn Geräte gleichzeitig eingegeben werden können.

Habe ich einen Garantieanspruch ohne Online-Beleg?
Nein, Sie haben Anspruch auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungszeit. Der Online-Beleg dient ausschließlich der Erweiterung der Garantiedauer auf die Platin-Garantie (bis zu 30 Jahre).

Haben alle neu gekauften Geräte die Platin-Garantie?
Die Platin-Garantie ist eine Garantieerweiterung, die Sie optional bei einer Online-Registrierung kostenlos erhalten, wenn Sie Ihre Optrons-Geräte innerhalb der 4-Wochenfrist anmelden.

Ich habe irrtümlich eine falsche Artikel- bzw. Seriennummer eingegeben und den fehlerhaften Beleg ausgedruckt, was kann ich tun?
Sie wiederholen die Registrierung mit den korrekten Angaben und drucken den Beleg nochmals aus.

Ich habe mein Einverständnis zum Erhalt von Informationen über zukünftige Neuheiten und Aktionen von Optrons nachträglich widerrufen, habe ich dennoch Anspruch auf die Platin-Garantie?
Ja.

Ich habe meine persönlichen Daten bereits für die
Registrierung der Optrons-Card eingegeben, muss ich mich
für die Platin-Garantie erneut registrieren?

Ja, dieses sind zwei unterschiedliche Leistungen, die unabhängig voneinander sind.

In welchem Zeitraum müssen die erworbene Geräte registriert werden?
Die Geräte müssen spätestens vier Wochen nach dem Kauf
registriert werden.

Ist der Verkaufsbeleg/Kassenbon als Nachweis noch erforderlich?
Ja, der Original-Verkaufsbeleg/Kassenbon ist zwingend
erforderlich, denn nur dieser gibt eindeutig Auskunft über das Kaufdatum des Gerätes.

Ist eine Registrierung ohne Zustimmung zu Datenschutz- und Garantiebestimmungen möglich?
Nein, das Feld „Datenschutz- und Garantiebestimmungen" muss aktiviert werden, womit die Bestimmungen akzeptiert werden, ansonsten ist die Registrierung nicht möglich.

Kann auch eine andere Person meine Maschine in meinem Auftrag registrieren?
Ja, sofern die andere Person alle eingabepflichtigen Daten kennt.

Kann ich die Registrierung durchführen ohne etwas auszudrucken?
Nein, ein schriftlicher Beleg ist im Garantiefall als Nachweis
zwingend erforderlich.

Kann ich die Platin-Garantie auch für Zubehör in Anspruch nehmen?
Nein.

Muss ich für jede einzelne meiner Geräte eine extra Registrierung ausführen?
Sicherheitshalber sollten Sie jedes Gerät getrennt registrieren lassen.

Warum bietet Optrons Platin-Garantie an?
Die Produkte von Optrons besitzen eine hohe Qualität, die professionellen Ansprüchen gerecht wird. Zudem zeichnen
sich sämtliche Optrons Geräte durch eine sehr lange Lebensdauer
und geringe Reparaturanfälligkeit aus. Diese Eigenschaften werden durch die Platin-Garantie eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Warum wird die Platin-Garantie nur nach Registrierung gewährt?
Mit der Registrierung liefern Sie uns wertvolle Informationen
für zukünftige Produkt- und Serviceangebote. Das ist uns eine
Platin-Garantie wert!

Was geschieht mit den von mir eingegebenen Daten?
Ihre Daten werden von Optrons nur zu internen Zwecken verwendet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Was ist die Optrons Platin-Garantie?
Die Optrons-Platin-Garantie ist eine Garantieverlängerung auf bis
zu 30 Jahre – je nach Produktgruppe, die Sie durch eine Online-Registrierung unter www.optrons.com kostenlos erwerben können.

Welche Angaben sind zwingend notwendig?
Es müssen Anschrift, Kaufdatum, Händlername mit Ort,
sowie Artikel- und Seriennummer eingegeben werden.

Welche Belege sind für die Garantiegewährung notwendig?
Um die Optrons-Platin-Garantie in Anspruch zu nehmen,
benötigen Sie den Original-Verkaufsbeleg/Kassenbon und die
Paltin-Garantiebestätigung.

Wie erhalte ich meine Registrierungsbestätigung?
In der Regel per e-Mail. Hierzu ist die Angabe Ihrer e-mail
Adresse notwendig.

Wie funktioniert die Registrierung?
Auf unserer Homepage füllen Sie das Formular für die
Optr
ons
-Platin-Garantie aus und machen sich anschließend einen Ausdruck des Beleges bzw. erhalten eine e-mail Bestätigung.
Diesen Beleg senden Sie im Garantiefall zusammen mit dem Original Verkaufsbeleg/Kassenbon und dem defekten Gerät ein.

Wie kann ich mich ohne eigenen Internetanschluss registrieren?
Sie können Ihr Gerät von jedem beliebigen Ort mit Zugang zum
Internet unter www.optrons.com registrieren. Beim Kauf eines
neuen Gerätes könnte auch Ihr Fachhändler die Registrierung für Sie vornehmen, sofern dieser über Internetanschluss verfügt.

Wie lange nach Kaufdatum kann ich die Registrierung durchführen?
Innerhalb vier Wochen nach Kaufdatum muss das Gerät registriert werden.

Wo finde ich die Artikel- und Seriennummer, die zur Eingabe notwendig sind?
Nicht immer, müssen aber falls vorhanden angeben werden.
Die XXXXXXXX Artikelnummer und die XXXXXXXXXX Seriennummer Optrons befinden sich auf dem Typenschild des Gerätes.

Optrons Distribution GmbH

Henschelring 11
85551 Kirchheim/München
Tel: +49-89-4522384-0
Fax: +49-89-94465904
e-mail: webmaster@optrons.de
Geschäftsführer: Ralf Ranzinger
HRB München: 135451

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